Dezember 1999

991212

ENERGIE-CHRONIK


Bewag und Mobilcom gründen gemeinsam das Stromunternehmen "Best Energy"

Die Berliner Bewag und der Mobilfunk-Anbieter Mobilcom gaben am 9.12. die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens "Best Energy" zur Beratung und Belieferung von Privatkunden bekannt: "Best Energy" bietet nicht nur Bewag-Strom an, sondern verspricht unabhängige Beratung und Auswahl unter sämtlichen Angeboten der großen überregionalen Konkurrenten. Der Kunde soll zudem die Möglichkeit haben, jederzeit zwischen den derzeit zehn Angeboten wechseln zu können. Allerdings muss er sich mindestens ein Jahr lang an "Best Energy" binden (Berliner Morgenpost, 10.12.; Handelsblatt, 10.12.; FAZ, 4.12.; Welt, 3.12.).

Das Unternehmen startet in Hamburg und Berlin, will später aber auch bundesweit Strom anbieten, wenn die Rahmenvereinbarungen mit weiteren Netzbetreibern abgeschlossen sind. Ferner sollen kleine und mittlere Gewerbekunden einbezogen werden. Weiterhin ist geplant, die Stromlieferung in Kombination mit weiteren Versorgungsprodukten und Dienstleistungen anzubieten.